Menschen und Geschichte

Alexandra Weißenfels-Seemer und Julia Seemer sind beide im elterlichen Betrieb aufgewachsen und haben schon früh einen Unternehmergeist entwickelt. Sie wurden im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit in den Ablauf des Betriebes einbezogen, um so schon „spielerisch“ ein Gespür für ein selbständiges und unternehmerisches Denken zu entwickeln.

Alexandra Weißenfels-Seemer und Julia Seemer im Jagdzimmer

Alexandra hat durch ihre verschiedenen Stationen im In- und Ausland als gelernte Köchin und Hotelfachfrau unterschiedliche Führungsstile und Unternehmensarten kennen gelernt. In den einzelnen Betrieben hat sie eigenständig Küchenposten geführt und Auszubildende sowie Jungköche angeleitet.

Für die unternehmerische Zukunft hat Alexandra im Schindlerhof in Nürnberg sowie während des Management-Trainees im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt wertvolle Erfahrungen und Know-How erwerben können. Im Schindlerhof hat sie bei der Neugestaltung der ISO-Zertifizierung mitgearbeitet und konnte die Mitarbeiterprogramme „MAXX“, „Erfolgsspiegel“ und „Tune“ praktisch kennen lernen.

Zudem hat sie den Ausbildereignungsschein erworben und wurde beim Hospitality Career Award 2009 nominiert. Schon seit Beginn ihrer beruflichen Ausbildung, hat Alexandra stetig unterschiedlichste Seminare und Weiterbildungen zur fachlichen und unternehmerischen Qualifikation besucht.

Julias Werdegang ist gegenüber Alexandras kaufmännisch ausgerichtet. Durch den Besuch der Höheren Handelsschule und ihrer Ausbildung zur Hotelkauffrau hat sie den Grundstein für ihre berufliche Laufbahn gelegt.

In der Personalabteilung der Steigenberger Konzernzentrale hat sie Erfahrungen mit Bewerber- und Talentmanagement, Einstellungs- und Kündigungsverfahren sowie der allgemeinen Personalführung gesammelt. Im Steigenberger Hotel de Saxe und im Gleneagles Hotel in Schottland hat Julia in der 5 Sterne Hotellerie wertvolle Erfahrungen im Guest-Service sammeln können und Konzepte im Bereich Total Quality Management kennen lernen dürfen.

Während des Studiums an der renommierten Hotelschool The Hague in den Niederlanden hat Julia die Management Bereiche Finanzen, Marketing, Operation, Personal, Information, Kultur, Research, Strategie und Wechsel sowie Qualität behandelt.

Das angeeignete Wissen konnte während der praktischen Phase bei dem führenden deutschsprachigen Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet HolidayCheck AG in der Schweiz angewandt werden. Dort konnte Julia bei der anschließenden Anstellung als Managerin B2B Operations Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Optimierung von Geschäftsprozessen und eines regemäßigen Controllings für den B2B Bereich sammeln.

Auch Julia hat sich stetig neben ihren Ausbildungen und beruflichen Tätigkeiten weitergebildet. So hat sie zum Beispiel den Rolinck Cup im Jahr 2006 gewonnen und den 2. Platz im Gesamtdeutschen Wettbewerb „Gastronomische Siegerkonzepte 2030“ belegt.

Die Zusammenarbeit der Übernehmerinnen begann im Juni 2012, seit dem 01.01.2014 freuen sie sich nun, Ihre Gastgeberinnen zu sein.

Download

Lebenslauf Alexandra Weißenfels-Seemer und Julia Seemer

Geredet wird bekanntlich immer

Auch über uns - Wir in den Medien

WDR - Wir im Fernsehen

AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Lesen Sie mehr zu "Tradition mit neuen Perspektiven" im Landgasthof Seemer

WOLL Magazin - Worte, Orte, Land und Leute

"Seit Januar 2014 führen sie in gemeinsamer Verantwortung den Betrieb ihrer Eltern Christiane und Eduard weiter. Eine Änderung war den beiden Geschwistern wichtig: Aus Seemer’s Gasthof zur Post wurde Landgasthof Seemer."

"Gelungener Generationenwechsel, made in Wenholthausen: Im vergangenen Jahr haben die Schwestern Alexandra und Julia den Landgasthof Seemer von ihren Eltern Christiane und Eduard Seemer übernommen. Ein Schritt, den die beiden jungen Frauen nach vielen Jahren der Aus- und Weiterbildung im In- und Ausland bewusst gewählt haben."

Westfalenpost

"Der Landgasthof Seemer in Eslohe ist ein Stück HeimatGlück
Zwei Schwestern führen den Landgasthof Seemer in die Zukunft. Im traditionsreichen Haus in Eslohe ist der Sauerländer Schützenbund 1929 gegründet worden."

Schätze entlang der Ruhr

Aus Liebe zum Sauerland

Restaurant Landgasthof Seemer
EZ Komfort Nr. 17 EZ
Öffnungszeiten Gastronomie
fr15.00 - 22.00 Uhr
sa11.30 - 22.00 Uhr
so11.30 - 21.00 Uhr
Kücheab 12 Uhr bis 2 Stunden vor Schließung
---
Karfreitag11.30 - 22.00 Uhr
Ostersonntag11.30 - 22.00 Uhr
Ostermontaggeschlossen
1. Mai11.30 - 21 Uhr
Christi Himmelfahrt11.30 - 21 Uhr
Pfingsten So + Mo11.30 - 21 Uhr
Fronleichnam11.30 - 21 Uhr
Jetzt Tisch anfragen
Check-in Zeiten Hotel // Campingplatz
mo - doab 15 Uhr nach Absprache
fr - so15 - 18 Uhr
Frühstück täglich möglich
Jetzt Zimmer / Campingplatz buchen
2 x E-Ladestation
WLAN inklusive
Nichtraucher-Hotel
Garage für Biker

Anfahrt

Landgasthof Seemer
Südstraße 4
D-59889 Eslohe-Wenholthausen
(Sauerland)
Telefon: +49 2973 570
E-Mail: Jetzt schreiben

Schnellkontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.




    Mit Absenden des Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
    Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu. *

    Damit es keine ungewollten Erinnerungsfotos gibt, finden Sie hier noch einen Hinweis auf permanente Blitzer :-)

    Zertifizierungen

    Kundenstimmen

    „Der Landgasthof Seemer ist ein familiengeführtes Unternehmen mit außergewöhnlichem Wohlfühlfaktor. Man hat sich in jeder Hinsicht willkommen und aufgenommen gefühlt. Das trifft sowohl für Familie Seemer als auch für das nette und sehr freundliche Personal zu. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Gleiches gilt für das ausgezeichnete Abendessen.
    Wir hatten ein schönes Zimmer mit gepflegtem Ambiente. Der Schlafkomfort war sehr gut. Auf die Sauberkeit im Zimmer und im Bad wurde äußerst penibel geachtet.
    Die Lage des Hotels war prädestiniert für unsere Wandertouren.
    Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen.  “
    - Rüdiger-
    „Seit Jahren machen wir immer mal wieder einen Kurzurlaub bei Familie Seemer im Landgasthof. Es ist jedes Mal wie " nach Hause kommen ": die immer sehr herzliche Begrüßung, das so liebevoll hergerichtete Zimmer mit allem Komfort auch im Badbereich, das gute, vielfältige Frühstück und vor allem die so gute, abwechungsreiche heimische Küche. Und dazu immer ein frisches Veltins in dem herrlichen Biergarten, der auch für Kinder ein geschützter, freundlicher Spielplatz ist.
    Es tut gut, hier zu sein, zur Ruhe zu kommen und sich zu erholen.
    Ein schönes Geschenk an Freunde, gemeinsam im Landgasthof ein paar Urlaubstage zu verbringen. Ein herzliches Dankeschön an alle aus der Familie Seemer und dem ganzen Team, die das möglich machen...  “
    - Ursula -
    „Wir waren bereits zum zweiten Mal ein Wochenende im Landhotel Seemer und es war wieder perfekt: Die Zimmer einschließlich Badezimmer sind frisch renoviert und klug geplant, die Inhaberfamilie und Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Jeder Wunsch wird zeitnah ausgeführt, nichts vergessen und immer ist Zeit für in kleines Gespräch. Zum sehr guten Frühstück werden selbstverständlich sämtliche Kaffeespezialitäten angeboten. Das Essen ist sehr geschmackvoll. Ländliche Küche at its best. und und und!
    Wir kommen gerne wieder!“
    - Gabriele-